Sinnhaftigkeit im reiferen Alter

Lösungsorientierte Beratung online

Mein Profil

Persönlich

Mein Name ist Margarete Herzog (Jahrg. 1954). Ich habe 20 Jahre lang als Verwaltungsangestellte in einer kleinen Gemeinde in Bayern gearbeitet und mich ständig weitergebildet. Seit Beginn meiner Rente lebe ich hauptsächlich auf der Insel La Gomera , wo mich alle „Margarita“ nennen.
Ich habe vier wunderbare erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann in der Hauptstadt „San Sebastian“.
Es war mir ein Herzensanliegen ein soziales Projekt zu gründen um vor Ort einiges zurückzugeben, was ich hier Gutes empfangen durfte.
So nähe ich für den Markt (hauptsächlich für die Gäste der Kreuzfahrschiffe) u.a. Stirnbänder, häkle Babysocken und gebe einen Teil meines Verdienstes an Menschen, die nicht genügend zum Leben haben. Das Geld wird von den Klosterschwestern , die hier jeder kennt, verteilt.
Von meinen vielen Hobbies ist allen voran die kanarische Musik. So darf ich gemäß meinem Lieblingsspruch: „das Geheimnis der Gnade, es ist nie zu spät“ noch Timple (ein kanarisches Instrument) lernen und dazu die spanischen Texte singen.

Fachlich

2002

Ausbildung zur Hospizbegleiterin, danach mehrere Jahre Einsatzleitung im örtlichen Hospizverein sowie Durchführung von Ausbildungsseminaren

2007 bis 2017

Dozentin für Gebärdensprache in der VHS

2010    

Ausbildung zur Rhythmustrainerin in der freien Musikschule München

2017

Integrale Ausbildung zur Menschenlehrerin (Coach-Ausbildung)

 

Arbeitsweise

Zunächst prüfe ich Ihren „IST-Zustand".

Anhand der Beantwortung meines Fragebogens kann ich mir ein Bild davon machen, was genau Sie brauchen und wie ich am besten helfen kann.
Wir treffen dann eine Absprache der wesentlichen Grundvereinbarungen (Pünktlichkeit usw.)
Jeder Mensch ist außergewöhnlich; dem trage ich in meiner Arbeit Rechnung. Es gibt nicht die einzig heilende Gesprächs- bzw. Fragemethode. Ich liebe Menschen; das kommt mir in meiner Arbeit zugute. Ein Mosaikstein meiner Arbeit ist z.B. die Salutogenese (Sinn, Verständnis, Machbarkeit) und außerdem arbeite ich gerne mit der Methode „Der stille Bergsee“ Hier werfe ich alle noch so guten Konzepte über Bord und überlasse es dem Augenblick und meiner Intuition, was Ihrer Seele jetzt und in diesem Moment gut tut.
Darüber hinaus lege ich Wert auf eine Werteermittlung sowie eine Bedürfnisermittlung (Sicherheit, Stimulanz, Dominanz). 
Als äußerst wirksam haben sich auch Körperreisen erwiesen, die es ermöglichen vom denken ins fühlen zu kommen.